Netzersatzanhänger

Der Netzersatzanhänger dient in erster Linie als Notstromversorgung für das Feuerwehrgerätehaus Esting.
Um die Einsatzbereitschaft während eines Stromausfalls sicherzustellen und um vor allem die Einsatzzentrale, sowie weitere wichtige Elektrogeräte der Feuerwache Esting weiter betreiben zu können, kann der Stromerzeuger an das Stromnetz des Gerätehauses angeschlossen werden.

Durch die Verlastung des Stromerzeugers und des vorhandenen Zubehörs auf einem Anhänger, kann das Gerät bei Großschadenslagen wie z.B. Hochwasser oder einem flächendeckendem Stromausfall auch überall im Stadtgebiet eingesetzt werden.

Bei Volllast kann das Aggregat, aufgrund des 160 Liter fassenden Tanks, ca. 24 Stunden lang im Dauerbetrieb genutzt werden.

Um auch bei Dunkelheit die Einsatzstellen großflächig ausleuchten zu können, wurde der Anhänger in Eigenleistung mit einem manuellen Lichtmast mit zwei 1500 Watt Scheinwerfern ausgestattet.