Stihl Rettungssäge

Die Rettungssäge besitzt eine extrem robuste Hartmetall-Sägekette und ist damit in der Lage unterschiedlichste Materialien, wie Bleche, Bitumenpappe, Verbund- oder Drahtglas und selbst mit Nägeln versetztes Holz zu schneiden.

So können in mehrschichtigen Wand- und Dachelementen Zutrittsöffnungen freigelegt werden. Sogar die extrem stabilen Glasfenster des ICE lassen sich mit der Rettungssäge leicht aufschneiden.

Beim Brandeinsatz schafft die Rettungssäge Ventilationsöffnungen in Flach- und Hallendächern, beispielsweise von Industriegebäuden oder in Verschalungskonstruktionen, damit Hitze, Rauch und giftige Gase abziehen können. Sie unterstützt uns auch bei der Suche nach den Herden von Schwelbränden.