Jugendraum

Hier stellen wir den Jugendraum vor. Er befindet sich im ersten Obergeschoss unseres 2013 fertig gestellten Anbaus. Dieser Raum steht unserer momentan 10-köpfigen Jugendgruppe für Spiel, Spaß und zum Lernen zur Verfügung.

Hier finden die theoretischen Unterrichtseinheiten für unseren Feuerwehrnachwuchs statt. Momentan bereiten sie sich hier auch auf den Jugendwissenstest vor.

Der größte Teil ihrer Ausbildung spielt sich jedoch nicht im Jugendraum, sondern auf unserem Übungshof, beim praktischen Lernen, ab. Nachdem wir unseren Jugendlichen jedoch nicht nur eine umfangreiche Ausbildung zukommen lassen wollen, sondern auch einen Ort bieten möchten, an dem sie mit Gleichaltrigen ihre Zeit verbringen können, ist uns die umfangreiche und vielseitige Ausstattung dieses Raumes ein Anliegen.

So befindet sich in diesem Raum, neben unserem viel genutzten Kicker und einer Tischtennisplatte auch eine Tafel für Unterrichte. Zudem befinden sich im Schrank verschiedenste Spiele (Brettspiele und Ähnliches) für die Jugend.

Vor kurzem kam ein Fernseher für unsere zahlreich vorhandenen Ausbildungsvideos hinzu.

Alle eben aufgeführten Gegenstände sind Spenden, für die wir sehr dankbar sind.

Unsere Jugend liegt uns sehr am Herzen und Ihre umfangreiche Ausbildung ist uns mehr als wichtig. Unsere beiden Jugendwarte, Michael Widmann und Stefan Lindhuber bereiten die JFler, mit scheinbar unerschöpflichem Ideenreichtum, in vielseitigen Übungen auf den späteren Einsatzdienst vor.

Solltet Ihr (ab 14) neben einem tollen Hobby, auch neue Freunde und eine große Gemeinschaft suchen, meldet euch per Mail oder schaut einfach an einem unserer Übungstermine vorbei (jeden 1. ,3. und 4. Mittwoch, sowie am 4. Freitag im Monat).