GW-Logistik 1

Der GW-Logistik ist primär ein Transportfahrzeug und dient mit dem verlasteten Material auch zur Unterstützung bei Verkehrsunfällen zur Absperrung der Einsatzstelle.

Das Fahrzeug dient in Verbindung mit dem LF 16/20 zum Bewältigen der kleinen bis mittleren Technischen Hilfeleistungen sowie als Versorgungsfahrzeug (Material und Einsatzkräfte). Durch die Ladefläche mit Ladebordwand am Heck besteht die Möglichkeit, verschiedene Lasten zu befördern. Zudem können dadurch bis zu 6 Rollcontainer verlastet werden, welche für jedes Einsatzstichwort die entsprechend benötigte Ausrüstung beinhalten.

Ebenfalls kann mit dem Fahrzeug das mobile Hochwasserschutzsystem der Stadt Olching transportiert werden.

Der hinter der Mannschaftskabine aufgebaute Geräteraum beinhaltet Einsatzmittel, die oft und schnell benötigt werden. Hier ist unter anderem die Rettungsplatform untergebracht.

FunkrufnameFlorian Esting 55/1
Baujahr2017
Besatzung1/5
Zul. Gesamtgewicht7,5 Tonnen
FahrgestellIveco
AufbauHensel
Rückt primär aus bei
  • Verkehrsunfällen
  • Kleine technische Hilfeleistungen
  • Sturm- und Unwetterschäden
  • Umweltschutzeinsätzen (Ölspur usw.)
  • Wasserschäden / Hochwasser