Wir brauchen Verstärkung!

Hast du dir schon einmal vorgestellt was wäre, wenn jemand die Feuerwehr braucht, und keine Feuerwehr kommt? Ja, das ist keine schöne Vorstellung!

Wir wollen, dass es niemals dazu kommt. Und deshalb brauchen wir DICH! Denn DU machst den Unterschied. Ob Mann oder Frau – werde jetzt Mitglied bei der Feuerwehr Esting und zeige allen, dass es nicht übermenschlich ist, anderen Menschen zu helfen!

Wir sind über 70 ehrenamtliche Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr Esting und im direkten Einsatzgebiet zuständig für die Stadtteile Esting und Neu-Esting.

Unsere Einsatzkräfte kommen aus allen gesellschaftlichen Bereichen: Handwerker, Kaufleute, Selbstständige, Angestellte und Beamte. Die Vielfalt macht uns stark! Wir sind da, wenn wir gebraucht werden.

Um das dauerhaft gewährleisten zu können, braucht Esting auch deine Hilfe. Denn du machst den Unterschied!!! Jeder kann helfen!
Aktives Mitglied zu werden, ist einfacher als man denkt!

Auch wenn jemand nicht schwindelfrei ist, körperlich nicht wie Sylvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger gebaut ist, kein Blut sehen kann, etc… kein Problem! Wir sind in einer freiwilligen Feuerwehr! Es ist wichtiger im Team zu arbeiten!

Die einzigen Voraussetzungen sind:
  • Interesse am Feuerwehrdienst
  • ein Mindestalter von 14 Jahren (Einsatzdienst ab 16 Jahren)
  • dein Wohnort oder deine Arbeitsstelle sollte sich in Olching beinden
  • Allgemeinbildung und technisches Interesse
  • körperliche und geistige Fitness
Wir bieten Dir:
  • Kameradschaft
  • Sicherheit
  • Gründliche, kostenfreie Ausbildung
  • Moderne Ausrüstung
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Ein Hauch von Abenteuer
  • Viel Arbeit
  • Oft mäßige Arbeitsbedingungen
  • Manchmal ein Dankeschön von jemandem, dem wir geholfen haben
  • Spaß im Team
  • vieles, vieles andere mehr..
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich bei einer unserer nächsten Übungen kennenzulernen.

Interessierte informieren wir unverbindlich unter info@feuerwehr-esting.de, über das untenstehende Kontaktformular oder persönlich an einem unserer Übungsabende, die jeden 1. und 3. Mittwoch und jeden 4. Freitag im Monat ab 19.30 Uhr stattfinden.