News

Feuerwehr Esting absolviert Leistungsprüfung im Bereich Technische Hilfeleistung

Dieses Jahr konnten gleich drei Gruppen ihre Auszeichnungen für die Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” entgegen nehmen.

Bei der Übung geht es um das Abarbeiten einsatzrelevanter Tätigkeiten bei einem Verkehrsunfall. Die erste Gruppe bestand komplett aus Neulingen, die das erste Mal die Medaille in Bronze entgegen nehmen konnten.

Die anderen beiden waren gemischt von den Stufen 2 bis zur vorletzten Stufe 5 in goldgrüner Farbe. Ein großer Dank gilt dabei den Ausbildern, Prüfern und natürlich den Gruppen selbst, die dafür viel Freizeit investiert haben.