Einsatzreiche Wochen

Die vergangenen Wochen waren für unsere Einsatzkräfte sehr arbeitsreich. Seit Anfang Mai wurden wir insgesamt 18 Mal durch die integrierte Leitstelle FFB alarmiert. Darunter war eine Patientenrettung über die Drehleiter in Olching. 4x hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. 3x wurden wir zu einer Ölspur gerufen. Wir eilten zu einer dringenden Wohnungsöffnung, weil darin eine Person gestürzt war und hilflos am Boden lag. Weitere 2x konnten wir den Rettungsdienst unterstützen. Zu einem Kellerbrand in Emmering fuhren wir mit unserer Drehleiter. Außerdem wurden wir 3x zu einem sogenannten B4 alarmiert. Letztlich und Gott-sei-Dank sind diese Brände aber alle glimpflicher ausgegangen, als das Alarmstichwort zunächst vermuten ließ: Brand einer Tiefgarage in Olching, Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens und Brand einer Industrie-/Lagerhalle in Geiselbullach. Ein Mitteiler rief uns, weil am Neu-Estinger Ringspielplatz eine Schlange gesichtet wurde. Wir konnten die kleine Ringelnatter einfangen und an einem für sie besseren Ort wieder aussetzen.