Hausärzte Amperland

Feuerwehr Esting – Beiträge | Facebook

Dass die Feuerwehr und medizinisch ausgebildetes Personal nicht nur im Einsatz zusammen arbeiten können, bewies der gestrige Donnerstagabend.

Die Estinger Praxis Hausärzte Amperland, mit Zweigstelle in Maisach kam auf die Feuerwehr Esting mit der Bitte zu, ihr gesamtes Personal in Sachen Brandschutz sowie den Umgang mit Feuerlöschern zu schulen. Dieser Bitte kamen wir sehr gerne nach.

Neben dem eigentlichen Besuch zum Thema Brandschutz, ließen es sich die anwesenden Ärzte und… medizinischen Angestellten nicht nehmen unsere Feuerwehrwache und die Fahrzeuge von innen unter die Lupe zu nehmen.

Nach getaner Arbeit bei sommerlichen Temperaturen gab es ein gemeinsames Grillen von Feuerwehr und der Praxisbelegschaft samt Familien mit privaten sowie Fachspezifischen Gesprächsthemen.

Sollten unsere Kameraden oder auch alle anderen Patienten zukünftig die Hausärzte Amperland aufsuchen müssen, können wir von unserer Seite aus sagen, Sie haben neben Ihren Aufgaben zur medizinischen Versorgung nun auch unser vollstes Vertrauen in Sachen Verhütung und löschen von Bränden ??.

An dieser Stelle danken wir dem gesamten Praxisteam für die immer gute Zusammenarbeit.